Volleyballclub Müllheim e.V.

Nach den olympischen Spielen 1972 gab es nach toller Leistung der deutschen Mannschaft einen Volleyball-Boom. So auch in Müllheim, wo sich Volleyballbegeisterte auf Initiative des Lehrers Peter Kleissle zunächst in einer neuen Abteilung des Turnvereins sammelten, bis 1980 der selbständige VC Müllheim entstand. In den besten Zeiten spielte die Herrenmannschaft lange Jahre in der Badenliga und die Damenmannschaft sogar in der Regionalliga, was natürlich auch mit immensen finanziellen und personellem Aufwand verbunden war. In diese Zeiten fiel auch ein 7. Platz der weiblichen A-Jugend bei der deutschen Meisterschaft, hervorragende Spieler/-innen wie Freddy Radtke (1. Bundesliga), Marc Pape (2. italienische Liga), Walter Wagner (2. französische Liga) und Birgitt Jentsch (2. schottische Liga) wurden hier entdeckt und gefördert.

Zwischenzeitlich hat sich der VC Müllheim zu einem Breitensportorientierten Verein entwickelt, mit zwei Herrenmannschaften (Verbandsliga und Bezirksklasse), einer neu formierten Damenmannschaft (Bezirksklasse), zwei gemischten Freizeitmannschaften, sowie Jugendmannschaften, die regelmäßig auf Bezirks- und Verbandsebene an Meisterschaften teilnehmen. Desweiteren besteht eine Kooperation mit der Rosenburg-Schule.

Um die diversen Vereinstätigkeiten zu finanzieren, nimmt der VC Müllheim traditionell mit seiner großen Laube am Müllheimer Stadtfest teil.

Besuchen Sie uns auf unserer Homepage oder auf Facebook. Dort erhalten Sie weitere Informationen über Trainingszeiten, Kontaktpersonen und Vereinsaktivitäten.