Power of Singers e.V.

2001 wurde der Jugendchor Power of Singers von Anette Hall unter dem Dach der Städtischen Musikschule Müllheim gegründet. Seit Februar 2024 ist der erfolgreiche Jugendchor ein eingetragener, gemeinnütziger Verein und
probt in der Etage Zwei in Müllheim.
Zweck des Vereins ist die Förderung des Chorgesanges, sowie des Ensemble und Sologesangs. Viele Mitglieder des Jugendchores haben daher bei der Leiterin auch Gesangsunterricht.
Seit der Gründung hat der Chor schon einige erfolgreiche Konzerte, Revuen und sogar Shows aufgeführt, die das Publikum und die Presse begeisterten. Eng verbunden mit dem Power of Singers sind neben der Leiterin Anette Hall, Felix Moser, der den Jugendchor mit seiner Tontechnik betreut und Peter Meironke, der den P.o.S. am Klavier und am Synthesizer begleitet und die tollen Sound Arrangements zu vielen Songs kreiert. Einige davon sind auf YouTube unter dem Namen Power of Singers Müllheim eingestellt. Die Auftritte der Jugendlichen sind etwas Besonderes, immer so professionell wie möglich und eine Erinnerung, an die man noch Jahre danach gerne zurückdenkt.

Girls und Boys ab dem 10. Lebensjahr, Teens und junge Erwachsene bis 28 Jahre sind im Jugendchor herzlich willkommen. Es erwarten einem Spaß, neues Musik bezogenes Wissen und eine reiche Abwechslung an Musikgenres. Schwerpunkt sind deutsche und englische Musicalsongs und Pop Hits.

Vor der Probe gibt es das Angebot englisch für die Jüngsten. Die Mitglieder des Jugendchors P.o.S sind sehr aufnahmefreudig, hilfsbereit, offen, und freuen sich immer auf neue Mitglieder.