Nashipai Kenya – Gemeinsam mit den und für die Maasai e.V

Unser Verein «Nashipai Kenya – Gemeinsam mit den und für die Maasai e.V» hat seinen Sitz in Müllheim, Baden.

Vorstand und Gründerin des Vereins ist Petra Leisinger-Burns. Jährlich fährt sie 2-3x nach Kenia und wohnt während ihres Aufenthalts mit den Maasai in ihren einfachen Dörfern wodurch sie die Lebensweise und Probleme des indigenen Volksstammes kennenlernte.

Gestützt auf ihre Beobachtungen, Erlebnisse und Gespräche vor Ort mit den Maasai, setzt sich unser Verein für folgende 4 Projektrichtungen ein: Wasser – Bildung – Kultur – Gesundheit.

Unser vorrangiges Projekt ist der Brunnenbau für die Gemeinde Inchakita, in Amboseli, da die Frauen und Mädchen dort während der Dürrezeit 28 km für eine Strecke benötigen um ans Wasser zu gelangen. Regent es, holen sie das Wasser aus den umliegenden Wassermulden. In allen Fällen wird das Wasser mit den wilden Tieren und den Nutztieren geteilt weshalb es schmutzig und kontaminiert ist.

Unser vorrangiges Ziel ist ein sicherer Zugang zu sauberem und hygienischem Trinkwasser zu gewährleisten.

Da in Zeiten extremer Trockenheit und Dürre ein grosser Mangel an Nahrungsmittel und Wasser besteht, haben wir bisher ca. 90’000 Liter Trinkwasser gespendet und Nahrungsmittel wie Reis und Maismehl bereitgestellt, um das Überleben von Menschen und ihren Nutztieren zu sichern.

Jede Spende zählt

Ob als Mitglied, ehrenamtlicher Helfer bei Veranstaltungen oder als Geldspender, Ihre Spende wird die Lebensqualität der Maasai verbessern! Gerne dürfen Sie hier Spenden. Gut zu wissen ist, dass alle Spendengelder ausschließlich für Nashipai Kenya-Projekte vor Ort eingesetzt werden.

Möchten Sie Mitglied werden, uns zu einer Präsentation einladen um uns kennenzulernen oder haben Sie Fragen, Anregungen oder Ideen, setzten Sie sich bitte mit Petra Leisinger-Burns in Verbindung.

Nashipai Kenya - FlyerPDF 7 MB