Narrenclique Hügelheimer Höllbergfratzen e.V.

Die Narrenclique Hügelheimer Höllbergfratzen gibt es seit 1995. Wir zählen im Moment 32 aktive Mitglieder und zahlreiche passive Unterstützer.

Die Idee zur Gründung einer Narrenclique in Hügelheim hatten wir im Winter 1995. Zuerst waren wir nur 7 Hügelheimerinnen doch nach und nach konnten wir 9 weitere Mädels für unsere Idee begeistern.

Wir machten uns Gedanken über das Aussehen und den Namen der Clique – was nicht so ganz einfach war. Nur eines war von Anfang an sicher – keine Männer! Unser Name sollte auf unseren Heimatort bezogen sein.

Bei einem Glas Wein kam uns dann die Idee uns Höllbergfratzen zu nennen, da der Höllberg ein bekannter Weinberg in Hügelheim ist und Fratzen das Gegenteil von lieben Mädels sind. Nach viel Arbeit und Stress war unser Häs dann endlich fertig und wir konnten die Fasnachtseröffnung kaum erwarten.

Nach wie vor sind wir dem Motto treu geblieben nur weibliche, aktive Mitglieder aufzunehmen und wir haben jedes Jahr viel Spass an der Fasnacht und bei vielen weiteren Unternehmungen, die wir im Laufe des Jahres miteinander planen.