Laienspielgruppe Feldberg e.V.

Die Laienspielgruppe Feldberg e.V. wurde 1998 gegründet und führt seit dieser Zeit jährlich ein Theaterstück auf. Außerdem beteiligt sich der Verein aktiv bei Veranstaltungen und unterstützt finanziell soziale oder kulturelle Projekte im Dorf.

Die Arbeit der aktiven Spieler und Helfer beginnt jedes Jahr im Januar. Da werden Stücke gelesen, ausgesucht, neue Mitspieler gesucht, besetzt und Theatertermine festgelegt. Und dann beginnen auch gleich die Proben. Geprobt wird mindestens 1 x die Woche, am Ende zu auch schon mal öfters.

Nicht nur die Spieler sind wichtig, auf die fleißigen Helfer drum herum können wir nicht verzichten. Sei es der Regisseur, die Souffleuse, der Techniker, die Maskenbildnerin beim Theater, so sind es die fleißigen Helfer aus Nah und Fern bei der Bewirtung in Feldberg, bei Auf- und Abbau der Bühne, beim Kartenverkauf und, und, und. Wir haben auch viele passive Mitglieder, die uns durch ihren Beitrag unterstützen. Ein herzliches Dankeschön an Euch alle!

Nicht zuletzt leben wir vom Lohn des Applauses. Wir haben ein gutes Publikum, ein treues Publikum, deshalb sind wir auch immer bemüht zu unterhalten und unsere Zuschauer zum Lachen zu bringen.

Sie würden auch mal gerne Theater spielen? Oder unserer Theatertruppe gerne hilfreich zur Seite stehen? Melden Sie sich, wir freuen uns über Ihr Interesse.