Kiwanis Club Badenweiler-Müllheim e.V.

Die Kiwanis-Organisation vereint weltweit Serviceclubs – wie auch Rotary und Lions – in denen sich engagierte Bürger zusammenfinden um Freundschaften zu pflegen und sich für soziale Projekte zu engagieren.

Der Kiwanis-Club Badenweiler-Müllheim besteht seit 1974 und ist damit einer der ältesten im Südwesten. Die derzeit 40 Mitglieder kommen aus allen Berufsgruppen und engagieren sich aktuell für folgende Projekte:

• Kinder von Alleinerziehenden
    Wir unterstützen Kinder von Alleinerziehenden in Müllheim und Badenweiler in enger Zusammenarbeit mit Caritas und Diakonie, z. B. durch Kostenübernahme für Mitgliedschaft in Vereinen oder musikalische Erziehung.
  • Schulranzen-Spende
    Unser Club spendet bereits seit vielen Jahren in den lokalen Grundschulen Schulranzen für Kinder.
  • Schulessen
    Seit 2007 unterstützen wir – im Zuge der Einführung der Ganztagsschule – das Mittagessen an den Grundschulen in Badenweiler und Müllheim.
  • Behindertenhilfe
    Seit über 30 Jahren wird das Haus Engels in Hertingen, eine private stationäre Einrichtung der Behindertenhilfe, durch uns mit Rat und Tat sowie finanzieller Hilfe unterstützt.
  • Gegen Gewalt: My Space
    Ein Jugendtheaterstück rund um offene und unterschwellige sexualisierte Gewalt bei
    Kindern. Nicht nur zum Zusehen sondern auch zum darüber Sprechen und daraus Lernen.