Imkerverein Müllheim - Logo

Imkerverein Müllheim

Die Förderung der Bienenzucht und der Bienenhaltung als ein notwendiger Bestandteil der Volkswirtschaft, der Landschaftspflege und des Umweltschutzes ist der Zweck unseres Vereins. Mit einem Lehrbienenstand in der Vorbergzone bei Badenweiler und einer Belegstelle am Rhein bei Neuenburg sind wir für diesen Anspruch gut aufgestellt.

Monatliche Stammtische dienen dem regen Erfahrungsaustausch und helfen unseren Jungimkern sehr auf dem Weg zur Selbständigkeit. Alle zwei Jahre bietet unser Verein in Zusammenarbeit mit der VHS auch die Möglichkeit einen Jungimkerkurs mit Theorie und Praxis zu besuchen.

Da wir uns auch als Anwalt der Wildbienen und aller anderen Bestäuberinsekten verstehen, ist es uns ein großes Anliegen mit den Landwirten und Winzern ein gutes Verhältnis zu pflegen.