Deutscher Amateur Radio Club (DARC) e.V.

Der Deutsche Amateur Radio Club DARC e.V. ist der Dachverband der Funkamateure in Deutschland. Die Funkamateure hier in der Region, sind Mitglieder im DARC Ortsverband Markgräflerland, wir treffen uns jeden dritten Freitag im Monat um 20 Uhr in der Gaststätte Sportgaststätte Sonnbergstube, Vogesenstraße 7 in 79424 Auggen.

Unsere Funksprechrelais befinden sich auf dem Hochblauen auf 439,175 MHz Analog und 439,587.5 MHz Digital, auch betreiben wir an dem Standort ein Amateurfunk Fernseh Relais (ATV) auf 1291 MHz in DBVS-Mode.

Amateurfunk wird auch in Müllheim an der Georg Kerschensteiner Berufsschule gemacht, dort betreibt der Ortsverband eine Schulstation unter dem Rufzeichen “DK0GSM”, man erkennt die Funkanlage an der großen Antenne auf dem Dach. Der Ortsverband Markgräflerland hat mehr als 30 Mitglieder.