Christliche Pfadfinder

Wir sind die CPA Müllheim! Doch was bedeutet CPA eigentlich?

C hristliche Pfadfinder freuen sich über das Leben und die Welt. Gott hat uns beides geschenkt. Er gibt unserem Leben Sinn. Darum reden wir über Jesus Christus. Wir lesen in der Bibel und wollen danach handeln.

P fadfinderinnen und Pfadfinder lieben die Natur. Deswegen sind wir auch oft draußen anzutreffen: bei Zeltlagern, Umweltaktion, Lagerfeuer, Geländespiel o.a. Wir wollen lernen, mit der Natur zu leben und sie zu schützen. Unsere Pfadfindergruppen sind je nach Größe in verschiedene Altersgruppen aufgeteilt.

A dventjugend will helfen, die Orientierung zu finden, zu wissen, wo es lang geht, Brücken zu bauen. Konkret heißt das: miteinander reden, sich kennen lernen, Freundschaft schließen. Wir gehen aufeinander zu, auch über Grenzen hinweg (internationale Pfadfindertreffen). Wir helfen Menschen in Not. Wir wollen gesund leben und lehnen Alkohol und Drogen jeder Art ab.

Zu gemeinsamen Gruppenstunden und Ausflügen treffen wir uns regelmäßig im Gemeindehaus. Wenn du Lust bekommen hast, mal vorbeizuschauen um uns kennenzulernen und live mitzuerleben was wir so machen, kannst du gerne unsere Pfadfinderleiterin kontaktieren.