Boxclub Müllheim e.V.

Wettkampf- und Fitness-Boxen

Box-Training ist wohl das facettenreichste Training überhaupt. Es schult koordinative, feinmotorische, schnellkräftige, taktische und ausdauernde Fähigkeiten. Daneben wird der eigene Körper fit, Ausdauer, Schnellkraft und Kondition werden verbessert und als positiver Nebeneffekt das Selbstbewusstsein gestärkt.

Wir unterscheiden die Bereiche Leistungs- und Breitensport. Während sich die Wettkampfwilligen auf Amateurkämpfe vorbereiten, nutzen die anderen Sportler das Training als Fitness-Boxen. Das Training gestaltet sich in Kondition, Technik, Einzel- und Partnerübungen und, soweit es als Leistungssport betrieben wird, Sparring (Trainingskampf). Das Training enthält neben den Grundlagen des Boxsports auch Ausdauerförderung sowie Koordinations- und Geschicklichkeitsschulung.

Trainingszeiten:

• Montag 19:30-21:00 Uhr