Ehrung der langjährigen Blutspender

Auch ein noch so gut ausgebautes medizinisches Versorgungssystem wäre bei bestimmten schweren und lebensbedrohlichen Verletzungen oder Erkrankungen zum Scheitern verurteilt, wenn man nicht auf Blutspenden zurückgreifen könnte.

Sowohl die regelmäßigen Blutspender als auch die ehrenamtlichen Helfer bei der Blutspende gehören zu den engagierten Partnern, die ganz wesentlich zu einer funktionierenden medizinischen Versorgung und zur Gesundheitsvorsorge in unserer Stadt beitragen.

Die Rotkreuz-Blutspende erfolgt immer unentgeltlich, weil der Gedanke des uneigennützigen Helfens im Vordergrund steht.

Es ist uns, der Stadtverwaltung und den Mitgliedern des Gemeinderates ein wichtiges Anliegen, den langjährigen Blutspendern und dem DRK Ortsverband dafür in einem angemessenen Rahmen zu danken und ihnen unsere Wertschätzung auszusprechen. Dies geschieht jährlich im Frühjahr im Rahmen einer Gemeinderatssitzung.