Vereine in Müllheim i. M.

Informationsportal der Stadt Müllheim i. M. für ihre Vereine
Wissenswertes über die Vereine

Informationen über und für die Müllheimer Vereine

zu den Kontaktdaten springen

Fortbildung Kinderschutz in Vereinen und Jugendverbänden am 15. Juni 2024

das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald bereits seit vielen Jahren einmal jährlich eine kostenlose Schulung zu Themen des Kinderschutzes an. Die Schulung richtet sich dabei sowohl an Vorstände, als auch an Jugend- und Übungsleitende die in Vereinen/Verbänden mit Sitz im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald tätig sind. Primär werden die Vereine/Verbände berücksichtigt, die mit dem Jugendamt Breisgau-Hochschwarzwald eine Vereinbarung zum Schutzauftrag abgeschlossen haben. Mit dieser Mail möchten wir Sie nun über das bevorstehende Fortbildungsangebot informieren: Rahmeninformationen zur Fortbildung:
  • Zielgruppe:
    Ehren- und nebenamtlich tätige Vorstände/Übungsleitende der Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald; die Fortbildung richtet sich dabei an Vereine/Verbände die mit dem Jugendamt Breisgau-Hochschwarzwald eine Vereinbarung zum Schutzauftrag abgeschlossen haben
  • Datum:
    Samstag, den 15. Juni 2024 von 9.30-16.30 Uhr
  • Ort:
    Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald, Berliner Allee 3 in 79114 Freiburg in Raum 6.10
  • Anmeldung: über nachfolgenden link. Bitte beachten Sie, dass die Anmeldungen entsprechend ihres Eingangs berücksichtigt werden.

Weitere Informationen finden Sie im angehängten Informationsblatt.
Herzlichen Dank für Ihre wertvolle Arbeit und Ihr Engagement für die jungen Menschen im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald.

Lea Gruner, Martin Geserich & Lisa Schneider
__________________________________________